Willkommen  Über Mich  Meine Werke  Kundengalerie  Kontakt  Impressum

Meine Massivholzmöbel bestechen durch ihre klaren Formen und glatten Oberflächen. Die Kombination aus Holz und Metall macht sie einzigartig.

Das Holz von alten, verwachsenen Bäumen hat einen ganz besonderen Charakter, auf den ich viel Wert lege. Insbesondere Verwachsungen und kontrastreiche Risse und Astlöcher zeichnen meine Werke aus und sorgen für eine ganz individuelle Zeichnung mit einem interessanten Farbspiel. Auf Wunsch können Astlöcher und Risse mit Reinzinn (99,9% ungiftigen Reinzinns) oder transparenten Epoxidharz ausgegossen werden.

Die Möbel für den Innenbereich (Lampen, Sockel, Hocker, Tische, … uvm.) werden mit Filzgleitern ausgestattet, die für alle Untergründe geeignet sind und gerade auf glatten Böden dafür sorgen, dass die Möbelstücke leicht zu verschieben sind.

Für den Außenbereich verwende ich Holzarten, die besonders resistent und wetterbeständig sind. Um das Holz vor Außeneinwirkungen zu schützen und die Maserung hervorzuheben, werden die Möbelstücke nach der Fertigstellung geölt.

Holz ist ein Naturprodukt welches ständig "weiterlebt", sodass eine Veränderung der Oberfläche und Holzstruktur selbst bei durchgetrocknetem Holz immer möglich ist.

Wichtig ist, dass ich nicht immer alle Holzarten zur Verfügung habe, da ich nur Holz von Bäumen verwende, die gefällt werden mussten. Weitere Holzarten können bei Bedarf zugekauft werden.

Selbstverständlich fertige ich Ihr Möbelstück nach Ihren Wünschen auf Maß an.

75 Bilder